Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Fachinformatiker als Service-Desk-Mitarbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben im Detail:

  • Qualifizierte Annahme von Anfragen und Störungsmeldungen sowie Troubleshooting, Fehleranalyse und ggf. Weiterleitung an die Teams aus dem 2nd Level
  • Installation, Wartung und Pflege von PCs, Druckern und Peripheriegeräten sowie Betreuung von Standardsoftware
  • Stetige Dokumentation der Incidents und deren Lösungen in unserem Ticketsystem zur Sicherung unserer Servicequalität

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d), oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit IT-Hintergrund
  • Gute Kenntnisse im Bereich moderner Telekommunikations- und Datennetzstrukturen (LAN, WAN, WLAN)
  • Gute Kenntnisse in der Einrichtung und Bedienung von Windows-Betriebssystemen und Mobilgeräten (IOS)
  • Erfahrung in der Verwaltung von Nutzerkonten (Active Directory, SAP)
  • Eine hohe Service- und Lösungsorientierung sowie eine sorgfältige Arbeitsweise
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine starke Hands-on-Mentalität und Teamgeist

Was wir bieten

  • Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen
  • Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung
  • 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche
  • Zuschüsse für Jobfahrrad und Jobticket
  • Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare)
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail.

Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Kennziffer 1531, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins zu.

GNS Gesellschaft für Nuklear-Service mbH
Abteilung Personalwirtschaft - Claudia Schäfer
Frohnhauser Straße 67 - 45127 Essen
Telefon: +49 (0)201 109 1837